Schulspeisung


Wie melde ich mich an?

Für die Anmeldung eines Schülerkontos wird ein aktives Konto deiner Eltern benötigt. Im Bereich "Mein Konto"->"Schulspeisung" können nun Konten für ein oder mehrere Schüler hinzugefügt werden. Dafür benötigst Du den Schulcode deiner Schule, welchen Du dem Informationsschreiben von Marienberg Menü entnehmen kannst.

Wie kann ich bestellen?

Nach dem Login, wirst Du im Bereich Schulspeisung automatisch zum Speiseplan deiner Schule geleitet. Dort kannst Du deine Lieblingsmenüs bestellen. Wenn dir ein Menü besonders gefällt, kannst Du es durch Klick auf das Herz als Lieblingsmenü markieren. Du erhältst dann rechtzeitig eine Nachricht wenn dein Lieblingsmenü wieder auf dem Speiseplan steht. So verpasst Du keine Leckerei. 

Wie erhalte ich mein Essen?

Je nach Vereinbarung mit dem Schulträger wird Dir das Essen in deiner Schule ausgehändigt. In der Schulmensa verifizierst Du deine Bestellung entweder mit der dir zugesandten Essenmarke oder mit deiner RFID Karte (demnächst möglich).  Das freundliche Essenausgabepersonal wird Dir dann dein Essen aushändigen.

Wie kann ich bezahlen?

Du kannst deine Essen ganz unkompliziert per Lastschrift bezahlen. Alles was wir dafür benötigen, ist ein gültiges SEPA Mandat eines Kontos einer deiner Erziehungsberechtigten. Dieses kannst Du im Bereich "Mein Konto"->"Schulspeisung" herunterladen, ausfüllen und uns zusenden.

Bildung und Teilhabe

Wenn Du berechtigt bist Leistungen vom Bildung und Teilhabe Paket zu empfangen, benötigen wir dafür den Berechtigungsschein der ausstellenden Behörde. Deine Essenrechnung wird dann von uns direkt bei der jeweiligen Behörde abgerechnet. Bitte achte stets darauf, uns den aktuellen Berechtigungsschein rechtzeitig zukommen zu lassen. Bereits gestellte Rechnungen können nachträglich leider nicht mehr bei der Behörde abgerechnet  werden.


Solltest Du weitere Fragen haben können wir dir gern Mo-Fr 6:30-15:30 Uhr  unter 03735-609380 helfen.